Der Coach – Uwe Juli

Ich wurde 1962 geboren, bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.

 

Meine Berufs- und Management-Erfahrungen

Ich begann meine berufliche Laufbahn als Bankkaufmann und beendete sie als Director. In dieser Zeit habe ich verschiedene Aufgaben übernommen, darunter internationale Projekte geleitet und nationale sowie internationale Teams und Bereiche mit bis zu mehreren hundert Personen geführt. Während dieser Jahre war es mir stets wichtig, meine Fähigkeiten und Managementtechniken kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dazu absolvierte ich unter anderem eine Ausbildung zum IBO®  Betriebsorganisator, KVP-, TQM- und BPR-Trainer sowie zum Six Sigma Green Belt.

 

Bei der Führung meiner Mitarbeiter lag mein Fokus darauf, ihr Potenzial zu erkennen und zu fördern. Ich unterstützte und entwickelte vielversprechende Nachwuchskräfte, von denen viele mittlerweile einflussreiche Positionen in der Wirtschaft und anderen Bereichen innehaben. Zusätzlich zu meinen Führungsaufgaben war ich auch als Mentor für High Potentials tätig und unterstütze Schulleiter im Rahmen von Mentoring-Programmen.

Durch meine Führungsaufgaben und Mentoringtätigkeit konnte ich meine Fähigkeiten im empathischen Zuhören weiterentwickeln. Darüber hinaus zeichnet sich meine Arbeit durch analytisches Denken und starke konzeptionelle Fähigkeiten aus.

 

Meine Trainings- und Coaching-Erfahrungen
Im Jahr 1996 begann ich, Trainings durchzuführen. Dabei lag der Schwerpunkt auf Selbstmanagement (Life-Balance) sowie dem Aufbau von methodischen Kompetenzen wie Mitarbeiterführung und -entwicklung, Präsentations- und Moderationstechniken sowie Projektmanagement. 
Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Unterstützung bei der Umsetzung des Gelernten begann ich nach einer entsprechenden Ausbildung auch mit dem Coaching. Um mich weiter zu professionalisieren, absolvierte ich 2016 den Masterstudiengang "Beratung in der Arbeitswelt, Coaching, Supervision und Organisationsberatung" an der Frankfurt University of Applied Sciences.