Training

Im Training geht es um die Vermittlung praxisrelevanten Wissens und das Einüben des Gelernten. Da ich meine Schulungskonzepte grundsätzlich selbst entwickle, können diese auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen angepasst werden. Das heißt, es ist möglich die Dauer und Themen individuell und modular abzustimmen. So biete ich beispielsweise einwöchige Intensivtrainings an. Die Inhalte können aber auch auf mehrere halbtägige Module aufgeteilt werden, um den Trainingserfolg durch das Abwechseln von Training und Anwendung zu sichern.

Meine Schwerpunkte liegen im Bereich des Methodentrainings. Folgende Themen trainiere ich seit vielen Jahren:

  •     Führungskräfteentwicklung
  •     Zeit-/Selbstmanagement
  •     Mitarbeiterführung und -coaching
  •     Persönlichkeitsentwicklung
  •     Präsentationstechniken
  •     Projektmanagement

 


Folgende öffentliche Seminare biete ich an:

Ganzheitliche Lebensgestaltung: Arbeits- und Privatleben so gestalten, dass sie einander ergänzen

Ort: Interaktives, Video-gestütztes Online-Seminar oder als Präsenzseminar in Wiesbaden, Äppelallee 27

Termin: 4. Juni 2020 (Online-Seminar), 16. Juni (Präsenzseminar) und 29. Juni 2020 (Präsenzseminar)

Anmeldung: Direkt über die VRM-Akademie (Link)

GANZHEITLICHE LEBENSGESTALTUNG: Aktive Lebensgestaltung mit 50+

Ort: Interaktives, Video-gestütztes Online-Seminar oder als Präsenzseminar in Wiesbaden, Äppelallee 27

Termin: 6. Juni 2020 (Online-Seminar), 20. Juni (Präsenzseminar) und 17. Juli (Präsenzseminar)

Anmeldung: Direkt über die VRM-Akademie (Link)

Zeitmanagement

Veranstalter: VHS Wiesbaden, Alcide-de-Gasperi-Str. 5, Wiesbaden

Termin: Aktuell noch keine neuen Termine festgelegt

Anmeldung: Direkt über die VHS Wiesbaden (www.VHS-Wiesbaden.de)